+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 63

Thema: Glaubt ihr an GoTT? ^.^

  1. #1

    31 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006

    Glaubt ihr an GoTT? ^.^

    Hey leute einfach nur mal eine frage glaubt ihr an Gott ^.^ ?

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    wer ist das?

  3. Nach oben    #3
    ich weiß nicht recht... ich hab da so meine zweifel, ob es da oben oder sonst wo wirklich ein höheres wesen gibt. ne richtige religion hab ich nicht... aber die traditionen meiner family mach ich schon mit, aber eben wegen tradition und nicht wegen religion.

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Jayden
    Hey leute einfach nur mal eine frage glaubt ihr an Gott ^.^ ?
    Ja, definitiv.

  5. Nach oben    #5

    31 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006
    hmmZ ich bin mir nicht so sicher ^.^
    also ich glaub schon da könnte irgendwas vielleicht sein^^ aber halt nur vielleicht

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.722 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Sterndl
    Ja, definitiv.
    dem schließe ich mich an.

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Ja schon, wobei das Gottesbild vom kirchlichen abweicht

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Nö nich wirklich. Warum auch.

    Vielleicht täusch ich mich ja, aber dann hab ich halt Pech gehabt.

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    gott ist wie ein ungeheuer...
    erstens scheisse
    zweitens teuer


    bzw:
    „Wenn Gott existiert, ist der Mensch ein Sklave; der Mensch kann und soll aber frei sein: Folglich existiert Gott nicht.“ -- Michail A. Bakunin, "Gott und der Staat" (1871)

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.722 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von vio
    „Wenn Gott existiert, ist der Mensch ein Sklave; der Mensch kann und soll aber frei sein: Folglich existiert Gott nicht.“ -- Michail A. Bakunin, "Gott und der Staat" (1871)
    ... denn es kann nicht sein, was nicht sein darf

    Oder andersrum:
    Wenn Gott nicht existiert, dann gibt es keinen Sinn im Ganzen; es muss aber in allem einen Sinn geben: Folglich existiert Gott.



    [Das aber nur mal nebenbei so als Randkommentar; die eigentliche Frage des Threads ist ja nur eine Ja/Nein-Alternative; mich hat nur dieses Zitat so gewurmt, da meinen Senf zu abzugeben.]

  11. Nach oben    #11

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von vio
    „Wenn Gott existiert, ist der Mensch ein Sklave; der Mensch kann und soll aber frei sein: Folglich existiert Gott nicht.“ -- Michail A. Bakunin, "Gott und der Staat" (1871)
    Der Mensch ist aber auch ohne Gott nicht frei, wenn man an Ursache und Wirkung glaubt. Dann ist alles seit dem ersten Ereignis was je geschehen ist nämlich nur noch Wirkung.

    Ach ja zur Frage:
    Mir fehlt ein Grund an die Existenz eines zumindest personifizierten Gottes zu glauben, noch nicht daran zu glauben.

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    @aarg:
    Das ist aber auch nicht Bakunins aussage. Vielmehr muss alles was auf der "unfreiheit" des Menschen basiert in Frage zu stellen.... Weil der Mensch nunmal frei sein kann und soll.

  13. Nach oben    #13

    aus gemachter weltraumreisender
    1.543 Beiträge seit 06/2004
    Zitat Zitat von Jayden
    Hey leute einfach nur mal eine frage glaubt ihr an Gott ^.^ ?
    klar glaub ich an mich.
    wenn nich an sich selbst, an wen/was soll man den sonst glauben?

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    nein!

    als kind früher schon.

  15. Nach oben    #15

    53 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Aaaaaaaaaaaargh
    Der Mensch ist aber auch ohne Gott nicht frei, wenn man an Ursache und Wirkung glaubt. Dann ist alles seit dem ersten Ereignis was je geschehen ist nämlich nur noch Wirkung.
    Du meinst nicht Ursache und Wirkung sondern Determinismus.
    Könnt ihr euch nicht angewöhnen mal die korrekten Termini für eure Auslassungen zu benuzten? Das würde die Kommunikation sehr vereinfachen.

    Ich bin Atheist. (Überraschung!)

  16. Nach oben    #16
    Religionen sind die Wurzel allen Übels...

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Feuerschlucker
    Religionen sind die Wurzel allen Übels...
    Ich kann auch behaupten, dass Atheismus die Wurzel allen Übels ist. Interessant ist in dem Zusammenhang für mich die Aussage von Gysi, der vor einiger Zeit mal in einem Interview äußerte, er hätte Angst, in einer nicht vom Glauben geprägten Welt zu leben (oder so ähnlich).
    Nun halte ich von diesem Mann ziemlich gar nix, aber wenn einer, der zur SED gehörte und bei der Ex-SED mitmacht, sowas behauptet, hat das für mich durchaus Gehalt.

    @ vio
    Ich bin gespannt, was du in 20 Jahren zu diesem Thema sagen wirst.

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Nein... ich bin nicht gut im Glauben, ich will wissen. Und da man das nicht mir Siicherheit wissen kann, sonst wär`s ja kein Glaube, ergibt sich, dass ich einfach nicht dran Glaube. Ich glaube aber auch nicht hundert pro an die Nicht-Existenz von etwas Göttlichen, ich begnüge mich einfach damit es nicht zu wissen und somit auch an nchts bestimmtes zu glauben.

  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    ^.^ ^.^

  20. Nach oben    #20

    35 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Ja, ich glaube an Gott. Es ist kein bloßer Zufall, dass Leben entstand.

  21. Nach oben    #21
    Zitat Zitat von denyo77
    Ja, ich glaube an Gott. Es ist kein bloßer Zufall, dass Leben entstand.
    Eben doch.

  22. Nach oben    #22

    35 Jahre alt
    61 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von denyo77
    Ja, ich glaube an Gott. Es ist kein bloßer Zufall, dass Leben entstand.
    Urknall und so weiter?

    Atheist auf Lebenszeit!

  23. Nach oben    #23

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von lightsout
    Du meinst nicht Ursache und Wirkung sondern Determinismus.
    Könnt ihr euch nicht angewöhnen mal die korrekten Termini für eure Auslassungen zu benuzten? Das würde die Kommunikation sehr vereinfachen.
    Schon wieder was gelernt, aber jetzt sei doch mal ehrlich, hätten mehr Leute meinen Beitrag verstanden, wenn ich ihnen das Wort Determinismus an den Kopf geworfen hätte?

  24. Nach oben    #24

    35 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von IceOnly
    Urknall und so weiter?
    Danke Sweetness, als Physik-LK-ler werd ich mir wohl auch darüber Gedanken gemacht haben. Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Urknalltheorien stimmig sind, so gibt dies noch lange keine Antwort auf die Frage "Warum?".

  25. Nach oben    #25

    35 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Eventuell gibt es gar kein "Warum"... vielleicht hat das alles tatsächlich keinen Grund oder tieferen Sinn... was natürlich ebenso nur eine Theorie ist, man kann es halt nicht wirklich wissen...

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Jayden
    Hey leute einfach nur mal eine frage glaubt ihr an Gott ^.^ ?
    kurz? nö

  27. Nach oben    #27

    30 Jahre alt
    35 Beiträge seit 04/2006
    also ich glaub an gott, aber nicht an den, den die kirche den leuten vorgaukelt...

  28. Nach oben    #28

    35 Jahre alt
    61 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von denyo77
    Danke Sweetness, als Physik-LK-ler werd ich mir wohl auch darüber Gedanken gemacht haben. Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Urknalltheorien stimmig sind, so gibt dies noch lange keine Antwort auf die Frage "Warum?".


    Ja ja als ich noch zur Schule ging war ich auch im Physik Leistungskurs. Ach waren das noch Zeiten *in Erinnerungen schwelgen*

    Abe wieder zurück zum Thema?
    Wieso nicht?
    Gott ist doch im allgemeinen relativ schlau (und kann sogar in die Zukunft blicken). Wieso erschafft er dann das dreckige, mordende Menschenpack und lässt uns auch noch am leben?

    Im zusammenhang mit Gott: Schonmal die Bibel gelesen?

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.722 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    @IceOnly: glaubst du, dass für so ein Wesen wie Gott menschliche Kategorien wie Vergangenheit und Zukunft wichtig sind?

  30. Nach oben    #30

    34 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von Jayden
    Hey leute einfach nur mal eine frage glaubt ihr an Gott ^.^ ?
    NEIN!!!!!!

    "Wie? ist der Mensch nur ein Fehlgriff Gottes? Oder Gott nur ein Fehlgriff des Menschen?" Friedrich Nietzsche

    Ich denke das zweitere trifft eher zu!!!!

    Atheismus forever!!

  31. Nach oben    #31

    33 Jahre alt
    5 Beiträge seit 04/2006
    natürlich glaube ich nicht an Gott.

    Ich lasse die Frage "woher kommen wir?wie ist Alles entstanden?" offen.

    Gott ist genauso wenig eine Erklärung, sondern eher noch ein Fajtor der weitere Fragen aufwirft.

    Lieber stelle ich mich damit zufrieden, dass wir Menschen nie "Alles" wissen werden, aber dennoch ist es besser so viel zu erforschen wie möglich anstatt der dummen Antwort:"weil ein höheres Wesen es so bestimmt hat".

    REligionen sollten verboten werden!

  32. Nach oben    #32

    35 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von jan*
    REligionen sollten verboten werden!
    Wie willst du Meinungen verbieten? Wer glaubt muss in den Knast? Wer seinen Glauben verbreitet wird festgenommen? Ich weiß, dass du nur provozieren willst, aber vielleicht versuchst du ja dennoch das nächste mal vorher nachzudenken.

  33. Nach oben    #33

    33 Jahre alt
    5 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von denyo77
    Wie willst du Meinungen verbieten? Wer glaubt muss in den Knast? Wer seinen Glauben verbreitet wird festgenommen? Ich weiß, dass du nur provozieren willst, aber vielleicht versuchst du ja dennoch das nächste mal vorher nachzudenken.
    ja provozieren wollte ich schon.
    Religion kann man aber nicht mit Meinung und Glauben gleichsetzen. Jeder soll denkne und glauben was er will. Schlimm finde ich es, wenn man von "gläubigen" belästigt wird wel sie ihren Glauben wieterverbreiten wollen.

    SO ernst sollst du meine Aussage auch nicht nehmen.Ich bin einfach der Meinung, dass die Initiative nicht von den Religiösen aufdringlich sein soll. Niemand sollte durch Religiöse sprüche im Alltag gequält werden. Wenn Jemand eine Religion sucht, soll er sich darüber irgendwo informieren(internet?).

    Insgesamt empfinde ich ,dass man ständig zu dem Kontak mit der christlichen Religion gezwungen ist.(unser Kalendersystem, die Feiertage...)

    Am allerschlimmsten finde ich Religionsunterricht in der Schule. :kotz:

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. glaubt ihr an geister?
    Von Rohrverleger im Forum Witze : Fun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 21:47
  2. Ohh gott bin ich duuum ??
    Von stay|pHunk im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 00:52
  3. man glaubt es nicht aber es ist mathe
    Von Lza im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 16:24
  4. Gott Schumi
    Von H zum G im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 14:59
  5. glaubt ihr an gott?
    Von bardel im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 23:50

Lesezeichen für Glaubt ihr an GoTT? ^.^

Lesezeichen