-
alleine...
sicher keine große top story wo man groß zur hilfe eilen kann, aber ich muss das jetzt mal irgendwo loswerden.
thema ist so: mein bester kumpel (oder sagen wir mal, ehemaliger bester) hat sich mittlerweile völlig von mir abgekapselt. wir waren vier jahre in derselben klasse, haben wirklich jeden scheiß zusammen gemacht, sogar das schulpraktikum im gleichen betrieb absolviert, jahrelang fast jeden tag zusammen gewesen. alles super aber seit ungefähr einem halben jahr oder mehr ist nichts mehr. ich ruf ihn an, will was organisieren, aber der ist immer verhindert. irgendwie.
und wenn er wirklich verhindert wäre, würd ich ja nichts sagen. jetzt hat er sich quasi einen neuen besten freund ausgesucht, möchte mal zumindest fast sagen. und dieser "neue beste freund" war früher auch bei uns in der klasse, war damals eigentlich von allen ausgegrenzt worden, weil er son bisschen wunderlich war bzw sagen wir, nicht ganz intergrationsfähig (weil leicht klugscheißerisch, hektisch etc.). tag und nacht sind sie unterwegs und ich fühle mich eifnach allein. sicherlich habe ich hier und da noch etliche freunde und gute bekannte, aber so wie mit dem besten kumpel kanns eben nicht sein. und weil wir all die jahre immer zusammen unterwegs waren, habe ich auch keinen allzuwarmen draht mehr zu all den anderen leuten.
hab auch schon nachgedacht ob was vorgefallen ist, das ist aber nicht mal der fall. ist alles ziemlich scheiße und ich fühl mich in dieser lage echt einsam..
-
-
15.06.2006, 00:24
Nach oben
#2
willkommen in der weiten großen Wirklichkeit
Ne im ernst: Jeder Mensch fühlt sich mal einsam. Mach das beste drauß und ergründe dieses Gefühl.
Gleichzeitig solltest du trotzdem aufgeschlossen neuen Kontakten gegenüber sein.
Mit ein bisschen Glück findest du Ersatz.
Außerdem kannste ja auch mal direkt auf deinen Freund zugehen und fragen was eigentlich los ist. Vielleicht habt ihr euch aber auch nur auseinander gelebt.
-
-
15.06.2006, 00:44
Nach oben
#3
ja geh zu ihm hin und rede mti ihm !
frag ihn wo sein problem liegt
-
-
17.06.2006, 00:06
Nach oben
#4
reden wäre auf jeden Fall das beste...
ihr habt euch wahrscheinlich wirklich auseinander gelebt, hatte das selbe Problem mit meiner Freundin, aber seit wir darüber gesprochen haben ist alles auf dem besten weg der besserung
wer nicht wagt,verliert? oder wie heißt der spruch
-
-
17.06.2006, 13:13
Nach oben
#5
das is wie mit beziehungen. irgendwann is die luft raus, man will was neues, veränderung. das kann für den einen gut und für den anderen eher schlecht sein. du kannst natürlich mit ihm darüber reden, fragen wie er das sieht, ob ihm das auch aufgefallen ist bla bla. und langsam versuchen wieder was mit ihm zu unternehemen.
-
-
18.06.2006, 17:56
Nach oben
#6
Hi!
Dir gehts genauso wie mir.
So ist es mit meiner besten Freundin. Wir waren 4 Jahre unzertrennlich, sind seit Kindergarten befreundet, haben alles zusammen gemacht. Doch jetzt seit paar Monaten ist das bisschen anderes geworden. Wir machen zwar schon noch Sachen, doch jetzt versteht sie sich mit einer aus meiner Klasse total gut und rennt gleich zu der wenn sie sie sieht... sonst hatte sie immer über sie abgelästert... und Streit hatte ich mit meiner besten Freundin auch nicht...
im Sommer trennen sich unsre Wege, vielleicht liegts daran !!!
-
-
19.06.2006, 09:53
Nach oben
#7
Ging mir damals nicht anders.
Mein bester Freund (im Kindergarten kennen gelernt) ist nach der Grundschule auf eine andere Schule gegangen, von da an war absolute Funkstille.
So ist das Leben...
ich bin raus
-
Lesezeichen für alleine...
Lesezeichen