+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: faust 1, zusammenfassung

  1. #1

    faust 1, zusammenfassung

    hab schon gegoogelt, aber ich finde nur kurze zusammenfassungen (1,2 Seiten). ich brauch aber eine ausführliche in der auch die figuren charakterisiert werden usw. und wenn ich mal eine ausführliche gefunden habe, dann muss man dort angemeldet sein und zahlen ohne zu wissen wie die zusammenfassung überhaupt weiter geht

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    möp. lesen. lohnt sich.
    ich weiss, dass willst du nich hören... was geht auf wikipedia?

  3. Nach oben    #3

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    [google]"faust der tragödie erster teil" zusammenfassung[/google]

    Naja meiner Meinung nach geht es nach dem Faustmonolog am Anfang steil bergab.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2


    Preislich verkraftbar, wie ich meine.

    Ansonsten schließe ich mich Tequilla voll und ganz an. Faust ist eine der wenigen Schullektüren, die es sich tatsächlich zu lesen lohnt.

  5. Nach oben    #5

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    das hat 68 seiten, bist du denn des Wahnes? Da kann man das Buch auch gleich lesen...

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Das Buch, das leider vom Oxy zensiert wurde, hatte 300

    Und dass man es besser lesen sollte, hab ich ja schon in meinem Post gesagt.

  7. Nach oben    #7

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Das Buch, das leider vom Oxy zensiert wurde, hatte 300
    Na endlich mal ein positiver Aspekt der Filterfunktion.

  8. Nach oben    #8
    ja das weiß ich natürlich. aber ich hab einfach keine geduld dafür. kabale und liebe und nathan der weise hab ich verschlungen aber bei faust fehlt irgendwas, damit ich lust bekomme es zu lesen.

    aber danke trotzdem für die antworten. werde wahrscheinlich eh 'ne reclam oder fischer zusammenfassung kaufen.

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Osterhase
    kabale und liebe und nathan der weise hab ich verschlungen aber bei faust fehlt irgendwas, damit ich lust bekomme es zu lesen.
    Irgendwie war das bei mir seinerzeit genau andersherum

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Overkill
    Irgendwie war das bei mir seinerzeit genau andersherum
    bei mir auch

    also mal ersthaft: spaßig sind schullektüren eigentlich nie. aber da die irgendwann auch mal im abi dran kommen isses alles andre als nachteilig, wenn man wenigstens mal reingekuckt hat

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    nathan ging aber auch ....

    faust ist sehr krass jow ...

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    was? kaballes und liebe hab ich nur mit müh und not in mich reinbekommen... Faust dagegen war richtig angenehm...
    naja ich hab auch ne freundin, die behauptete effi briest sei toll.

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus gesprochen sarkastisch.
    148 Beiträge seit 08/2006
    Ich empfehle selbst lesen
    Aber: Nicht im Urlaub
    Nicht, wenn gerade der Freund/die Freundin da ist.
    Dann kommt man niemals über Seite 47 hinaus. Und jedes Mal neu Anfangen stresst auf Dauer. Bei der Seite wieder anfangen nervt aber auch, weil man scho die Hälfte vergessen hat
    Deshalb hab ich da einfach aufgehört...
    So wichtig ist ja Faust auch nicht

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Tequilla
    naja ich hab auch ne freundin, die behauptete effi briest sei toll.
    Da hilft nur eine Herausforderung zum Duell mit anschließendem reißerischen Monolog über gesellschaftliche Konventionen und Robbenschießen. Und wenn sonst nichts hilft, einfach mal mit ihr in die Dünen gehen

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Jaja In den Dünen war es immer am schönsten

  16. Nach oben    #16

    40 Jahre alt
    aus Stockholm / Leipzig
    169 Beiträge seit 09/2001
    am besten an faust war die szene mit dem apfelbaum

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Da, wo er seiner Geliebten den Apfel von der Birne schießt?

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    aus Stockholm / Leipzig
    169 Beiträge seit 09/2001
    nein... wenn ich mich recht erinnere, ging das so:

    faust: einst hatt' ich einen schönen traum, da sah ich einen apfelbaum. zwei schöne äpfel hingen dran, sie reizten mich, ich stieg hinan.
    junge hexe: der äpfelchen begehrt ihr sehr und schon vom paradiese her. vor freuden fühl ich mich bewegt, dass auch mein garten solche trägt

    mephisto: einst hatt' ich einen wüsten traum, da sah ich einen gespaltenen baum, der hat ein riesengroßes loch, so groß es war, gefiel mirs doch.
    alte hexe: *bla bla bla keine ahnung* dem ritter mit dem pferdefuß. halt er einen pfropf bereit, wenn er das große loch nicht scheut.

    in der ddr-ausgabe waren diese stellen zensiert

  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    In der vom baden-würtemmbergischen Kultusministerium empfohlenen Ausgabe auch. Total hirnrissig; man möchte den Schülern Literatur nachbringen und streicht einen Teil davon weg.

  20. Nach oben    #20

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Tequilla
    naja ich hab auch ne freundin, die behauptete effi briest sei toll.
    das einzig tolle/lustige in dem buch war der satz "ach luise lass, es ist ein zu weites feld", den bring ich immer wieder gerne in allen möglichen situationen, passt einfach immer!
    aber ansonsten stinklangweilig...fand ich auch.

  21. Nach oben    #21

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich muss es jetzt lesen. Hab sowas von keinen Bock. Kabale und Liebe und Nathan der Weise waren im Vergleich zu Faust auch grausam ->Ich habe sie nicht zu Ende gelesen.

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ist Effi Briest schon wieder Sternchenthema oder wie?

  23. Nach oben    #23

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Jep, das 5. Jahr in Folge.

    Effi, Kabale und Lyrik ^^ (Goethe , Hesse und Salinger lesen wir so nebenher..)
    Lyrik is sogar nächstes Jahr noch dran, aber Abi 08 hat Schiller - die Räuber und Kafka (nur frag mich nich genau, was davon ^^)

    In Englisch hat die Lektüre gewechselt - von Moon Palace zu Caught between cultures.
    Kenn Moon Palace nich, daher kann ich leider nich sagen, ob das so gut war...

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Es leben die schlauen Köpfe im Oberschulamt!

  25. Nach oben    #25

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Mein Deutschlehrer meint, das Oberschulamt hat nichmehr alle, und 90% derer, die sich die Bücher aussuchen für die Schuklassen, sind Frauen.

    Soviel also zum Thema "schlau"

    Naja Kafka und Schiller is bestimmt nich soo übel, als 5. mal in Folge diese komischen Bücher, die wir grad ham ^^

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Kafka war verrückt und betrunken und ist dann zu MTV gegangen. Dass so jemand als Sternchenthema drankommt, ...

  27. Nach oben    #27

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Overkill
    Kafka war verrückt und betrunken und ist dann zu MTV gegangen. Dass so jemand als Sternchenthema drankommt, ...
    DER Kafka ist ne so geile Drecksau, das absolut unnormal. Könnt jedes mal vorm TV wegschmelzen, wenn ich den seh *sabber*

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    truskawka ist polnisch und heißt Erdbeere. Von der Form seines Kopfes haut das sogar hin

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Zusammenfassung/inhaltsangabe west side story
    Von Tequilla im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 09:46
  2. Monolog zur Domtür/ Faust 1
    Von memyselfandi im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 21:05
  3. entwicklund literatur Faust ?????
    Von lean im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2004, 17:50

Lesezeichen für faust 1, zusammenfassung

Lesezeichen