+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Eifersucht ohne Grund

  1. #1

    34 Jahre alt
    32 Beiträge seit 06/2006

    Eifersucht ohne Grund

    Hey Leute!
    ICh ahb vor ein paar Monaten hier schonmal einen Beitrag geschrieben, indem ich auch um Rat bat. Damals war ich in ein mädchen verliebt, dass für mich unerreichbar war. es wurde auch nix drauß.
    Jetzt aber bin ich schon seit 5 Monaten mit einem anderen mädchen zusammen.
    Ich liebe sie über alles und sie liebt auch mich.
    Unsere Beziehung ist super und es gibt für mich eigentlich keinen Grund in irgendeiner Weise traurig zu sein.
    trotzdem: Manchmal überkommt mich so eine traurigkeit, manchmal wenn ich bei ihr bin manchmal wenn sie nicht bei mir ist.
    In letzter Zeit wirds echt nervig, also mich nervts.
    Wenn sie mit freundinnen mal alleine weggeht, was sie natürlich darf und was mmich eigentlich auch nciht stört, mach cih mir immer gedanken. was wäre wenn sie ein toller typ anlabert etc. und ich werde sofort wieder traurig. Ich hab dann angst sie zu verlieren, obwohl ich überhaupt keinen grund dazu habe, da wir uns wirklich sehr lieben und unsere beziehnung super läuft.

    Ich habe auch angst zu sehr zu klammern und ich will nicht dass sie sich eingeengt fühlt. Früher wsar das kein problem, aber ich glaube ich liebe sie immer mehr und möchte sie nicht teilen =(
    Ich weiß, dass das von mir ziemlich egoistisch ist. aber ich kann nichts dagegen tun, ich bin so froh sie zu haben und ich wüsste nicht was ich ohne sie machen sollte.

    Was soll ich tun? ich will nicht, dass ich durch diese angst sie letztendlich verliere...

    danke im voraus

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    wow, ich hätt nicht gedacht dass noch jemand genauso dämlich ist wie ich.
    ich denk ich weiss ziemlich genau was grad in dir vorgeht und wie du dich fühlst. genau das gleiche was du hier schreibst hab ich nämlich selbst zig mal mit freundinnen durchgekaut, weil ich auch immer angst hab/hatte...
    vor ab: ich denke ganz wirst du das wohl nie los.
    mir hilfts immer da ganz direkt mit meinem freund drüber zu reden, auch detailierter nachuzfragen was er denn macht und ich bin der meinung sie kann ruhig wissen dass du dir sorgen machst und angst hast sie zu verlieren. wird sie sicher nicht gleich nachvollziehen können, aber es tut verdammt gut da (natürlich ohen irgend nen vorwurf) drüber zu reden und immer wieder zu hören dass die eigenen ängste unbegründet seien und der partner einen liebt.
    es wird auch leichter je besser man den anderen kennen lernt. und dann tja...wenn sie unterwegs ist und du dir gedanken machst solltest dir halt selbst irgendne beschäftigung suchen. mach meintwegen selbst auch was mit freunden, geh irgedwo feten, bowlen...sonstwas. versuch jedenfalls selbst nen schönen tag/abend zu verbringen damit du keine zeit zum grübeln und traurig werden hast. versuch generell mehr ohne sie zu machen, dich mehr mit deinen freunden zu beschäftigen, damit du dich nicht noch mehr auf sie fixierst, da du ja jetzt schon meinst es kommt dir manchmal vor wie klammern. und last but not least: auch wenns scheiße schwer fällt; bitte nicht anfangen über mögliche zukunft nachzudenken. dafür ists eh viel zu früh, bringt nix. du machst dir da nur selbst was vor und bist enttäuscht wenn sie andere als deine vorstellungen hat oder sich vllt. noch gar keine gedanken dadrum macht.

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    24 Beiträge seit 07/2006
    Ist bei mir genau das gleiche, sie geht mit Freunden/innen feiern und ich mach mir tierisch Gedanken....

    Problem war nur, als ich versucht habe mit ihr darüber zu sprechen, nur um mich selbst ein wenig zu beruhigen, kam gleich der Vorwurf ich würde ihr nicht vertrauen, hat jedenfalls in nem ziemlichen Streit geendet. Ist nun mittlerweile alles wieder okay, aber trotzdem fand ich es ziemlich gemein, mir auch noch Misstrauen vorzuwerfen, obwohl ich ihr geschildert habe, warum ich nachgehakt habe.

    Ich bin an dem Abend jedenfalls mit Freunden ein heben gegangen, somit war der Abend genügend ausgefüllt und ich hatte nicht die rechte Zeit um darüber nachzugrübeln.

    Ist echt ne doofe Sache, verbieten kann man sowas absolut nicht, das würde dann richtig Zoff geben. Sie ist halt nur total anders, ihr Freundeskreis besteht so gut wie nur aus Kerlen. Ich hab zwar auch Mädels in meinem Freundeskreis, nur unternehme ich mit denen nicht so viel wie sie mit ihren Typen. Ist irgendwie klar,dass man da ein wenig Eifersüchtig werden kann. Ist halt die Sache,dass ich n schlechtes Gewissen habe, weil ich so eifersüchtig bin. Sie ist eben nicht eifersüchtig, ganz einfach weil ich ihr auch keine Gründe dafür liefere.

    Gruß

  4. Nach oben    #4
    Na da bin ich wenigstens nicht der einzige :P
    Eig schwachsinn weil alles super leuft.
    anscheinend ist das ganz normal

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    ne isses nich. und nach meiner erfahrung kannst du daran nix ändern. ihr seid dem untergang geweiht.
    ne, scherz. andererseits doch. also was ich sagen will: es is nich normal und wenn es sich nich ändert wirds früher oder später krachen und das wars dann. meistens hat so ne situation aber auch gründe. also isses vielleicht nichtmal deine schuld. vielleicht aber doch. also zusammenfassend: das is ein symptom, und kein problem. wenn dus ignorierst is sense. dann seid ihr dem untergang geweiht [insert "Ritt der Walküren" here].
    so, das wars wieder für 3 monate an ernsthaftigkeit. jetzt neu: ich zähle meine sinnvollen beitrage im k:s (rückwirkend)

    #3

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Diese Gedanken kenn ich nur zu gut -.- Mach mir jedesmal auch immer voll den Kopf, was ist wenn er jemand besseres als mich kennenlernt, was ist wenn er im suff mit ner andren rummacht etc. Teilweise krieg ich das heulen darüber -.-
    Man muss einfach vertrauen. Man sollte einfach vertrauen. Denn wenn der Partner einen wirklich liebt wird er auch nie etwas tun um den andern zu verletzten.
    Und das mit dem nicht teilen wollen... sie kann ja auch nicht immer nur bei Dir sein. Denn dann ist Streß vorprogrammiert und es wird ein Ende haben.
    Lieber keine Gedanken darüber machen, was denn wäre wenn, sondern sich einfach freuen das man jemanden hat den man über alles liebt und sich auch darüber freuen das sie bald wieder bei einem ist und die bösen Gedanken verwerfen.

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Ich kann mich da nich beschweren. Ich kenn die Leute meines Freundes, und sollte er wen neues kennenlernen, is das kein Ding für mich.
    Umgekehrt hat er eher n Problem damit, aber er weiß, dass er mir vertrauen kann

    Ich bekomm eher Eifersuchtsanfälle, wenn er was mit seinen Freunden macht, anstatt sich abends mit mir zu beschaeftigen

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    32 Beiträge seit 06/2006
    hey leute!
    danke für eure beiträge.
    Letztes wochenende hab ich mit meiner freundin mal darüber geredet und ihr gesagt dass ich furchtbar angst hab sie zu verlieren.
    Und ich hab ihr auch gesagt dass ich mir immer gedanken mache wenn sie mit freundinnen weggeht, obwohl ich das eigentlich nicht müsste, da ich ihr ja vertraue.
    Sie hat überhaupt nich blöd,eifersüchtig oder sonst was reagiert, sie war sogar gerührt, dass ich mich so um sie sorge.
    Danach hat sie mir erzählt dass sie die gleichen gedanken am anfang unserer beziehung hatte und dass sie angst hatte ich würde gleich wieder schluss machen...
    Also: Ich mach mri keine gedanken mehr, überhaupt nicht, weil ich einfach mit ihr darpüber gesprochen habe. Ich merke ja dass sie mich liebt, deshalb muss ich mri keine sorgen machen..

    besonders schön fand ich, dass sie die gleichen gedanken hatte, was mir zeigt dass es ihr genauso geht. sie allerdings übertreibts nich so wie ich ^^
    naja, alles wieder im lot und mir gehts auch wieder gut.

    ICh habe ja hier gelesen, dass es noch ein paar genauso geht.
    Redet mit eurer freunden/freundinnen, es hilft wirklich.

    gruß und danke für eure beiträge

  9. Nach oben    #9
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    so gehet nun hin und mehret euch

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus du bist schuld
    28 Beiträge seit 04/2003
    egal macht schluss ....... egal wie das laeuft .... macht schluss ...weil wenn sie heiss ist kann ich ran

  11. Nach oben    #11

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Sorgen machen ist sicherlich bis zu einem gewissen Grad normal....

    Aber das was hier einige beschreiben (Heulkrämpfe usw)...find ich persönlich etwas übertrieben.

    Ich hab kein Problem damit wenn mein Partner auch Sachen ohne mich unternimmt oder mit Freunden/Freundinin weggeht...wenn er mal nen freien Abend brauch...bitte.

    Genauso wie ich mir freie Abende oder ne Auszeit nehme und mit Freuden weggehe (ist ja nunmal net mein Problem das die zu 95% männlich sind)
    Damit muss er halt leben, denn ich werde keine Freundschaft beenden nur weil er da ein geschlechterproblem hat.

    Klar war er auf einige Kerle am Anfang eifersüchtig - oder ist es noch....vor allen weil total unnsinnig dabei waren (mein Ex usw)......hat sich zum Glück teilweise gegeben nachdem er sie mal kennengelernt hat.

    Was man tun sollte- nun drüber reden ist ein Anfang.
    Allerdings dabei nicht einengen- denn das ist nicht wirklich ein Beziehungsoptimum.

    Kat

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    32 Beiträge seit 06/2006
    das hab ich ja mittlerweile auch eingesehen @ mondhexe.
    die sache hat sich erledigt.

    mfg

  13. Nach oben    #13
    mein freund denkt genauso....und ich auch

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. eifersucht
    Von naggüh im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 21:45
  2. eifersucht ???
    Von xxsugarxx im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 16:12
  3. Eifersucht
    Von m0ebius im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 01:43
  4. und was tun gegen eifersucht?
    Von Osterhase im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 01:04
  5. freundin... eifersucht?
    Von robTheTob im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 11:52

Lesezeichen für Eifersucht ohne Grund

Lesezeichen