+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Die fetten Jahre sind vorbei - ende?

  1. #1
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001

    Die fetten Jahre sind vorbei - ende?

    Verrät er sie oder nicht?
    Wenn ja, was stand dann auf dem zettel?
    Wie kommen sie an die chicen Klamotten und die Yacht?


  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Kann mich nicht mehr 100 pro an den Film erinnern, aber ich finde, man hat auf jeden Fall den Eindruck, dass der alte Sack die Bande verpfeift..

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    ist schon lange her, aber ich meine, dass ich das damals so verstanden hatte, dass er sie verpfiffen hat, ihnen aber die möglichkeit zur flucht verschaffte....vll erzähle ich aber auch totalen mumpitz.

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    hmm auch schon lange her...
    Das Boot ist wohl von dem Typ, weil man kurz seinen Führerschein sieht. Hatte ich aber auch nicht beim Ersten mal sehen gecheckt. Daher lässt sich darauf schließen dass er sie nicht verpfiffen hat (weil er ihen ja sein Boot überlässt). Also hat er die Polizei extra in die Wohnung geschickt von der er wußte dass sie nicht mehr da wohnen. Aber warum überhaupt?
    Hmm, bin grade durcheinander. Irgendwas muss noch gewesen sein weil ich immer im Kopf hatte dass er im Endeffekt ein Arsch ist.

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Trotzdem wird am darauffolgenden Morgen die Wohnung von Peter und Jan von einem Spezialeinsatzkommando der Polizei gestürmt, wird jedoch leer vorgefunden. Hardenberg sitzt mit Anzug und Krawatte, ganz der Alte, in einem Polizeiwagen und ist Zeuge der Wohnungsstürmung. Jule, Peter und Jan sind in einem fernen Hotel in einem spanischsprachigen Land. In einer Version des Films ist hiermit Schluss und es folgt der Abspann mit dem Titelsong „Hallelujah“ (Jeff Buckley); in einer anderen Version folgt jedoch noch eine Szene, in der man die Drei mit vornehmen Anzügen und einer Yacht zu einer Insel aufbrechen sieht. Die Jacht gehört mutmaßlich Justus Hardenberg, da sich ein älterer Bootsführerschein mit seinem Bild und dem Wohnort „2400 Lübeck“ im Boot befindet.

    Diese Insel wurde schon zweimal vorher im Film auf einem Foto gezeigt und Jan plante schon länger, die dort stationierten wichtigen Steuerungsanlagen von Fernsehsatelliten lahmzulegen. Diese zweite Version des Films hat im Abspann ein anderes Lied.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_fet...re_sind_vorbei

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    sickness, das beantwortet noch nicht, ob er sie verpfiffen hat

    micro, wir haben auch gedacht, dass er das tut um den schein aufrecht zu erhalten, doch wieso? niemand wusste dass sie ihn entführt haben.

  7. Nach oben    #7

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Ich war mir eigentlich sicher, dass der Typ die verpfiffen hat.

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ja und muddern und ich warn fest davon überzeugt, dass er sie sponsort, bis bruder sich total entsetzt eingeschaltet hat, das dem nicht so sei

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    sicher verpfeift er die, sonst würde der film doch kein sinn ergeben find ich... ders der gleiche wie vorher warum sollte der sich denn verändert haben?

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ja aber warum dann "manche menschen ändern sich nie"?
    beziehn sie das dann auf sich?
    weil er hats ich ja geändert.
    und woher kriegen sie das geld udn das schiff?

  11. Nach oben    #11
    Ich glaube alle stecken unter einer Decke.
    Er hat ihnen die Yacht gegeben (geliehen, was weiß ich).

    Der Mann ist entführt worden, er muss quasi Anzeige erstatten,
    alles andere wäre zu verdächtig.
    (Jedenfalls meine Meinung)

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    selten so ne scheiße gesehen

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    tschuldigung, dass thema wieder vorzukramen, aber das beschäftigt mich jetzt auch und richtig beantwortet wurde es ja nicht. ich dahcte auch er hätte sie verraten, wie das mit der yacht dann sein soll, darüber hab ich mehr erst heute morgen gedanken gemacht.
    hab beim googlen das hier gefunden:
    Wenn man das Schild "Manche Menschen ändern sich nie" genau anguckt und nochmal drüber nachdenkt, erkennt man die Handschrift Hardenbergs wieder und der Film
    macht keine unerwartete Wendung...
    ...Hardenberg "verrät" die drei nur, um der Polizei die geräumte Hütte der Gruppe zu lassen und unterstützt sie insofern, dass sie auf seiner Yacht am Ende Richtung
    "TV-Insel" schippern können.
    In Bezug auf die Vergangenheit von ihm in den 68ern würde der Satz "Manche Menschen ändern sich nie" auch Sinn machen.

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    harharr! der glaube ins gute rockt eben.

    quelle diary?

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    kp, sorry. aber ich bin nciht davon überzeugt, cih mein als der nachher im auto hockt der reiche, da sieht der schon recht böse aus, udn wieder mit anzug und schlips und ganz der alte eben....

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    ein peter hat das geschrieben:

    http://www.filmszene.de/kino/f/fettenjahre.html

    nochwas: was stand eigentlich auf dem zettel? wenn da nur stand, sie bruacht ihm die schulden nicht mehr zahlen, warum war ds so lang, und warum zeigt sie den zettel den anderen? und warum wird das nicht genau aufgelöst

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    das oxy schreibt dem regisseur und fragt nach los doc mach ma. im interesse der jugend

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Es ist vorbei, bye, bye ...
    Von Sterndl im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 08:22
  2. sollte 15-17 Jahre und aus Berlin kommen
    Von Feliks im Forum ER : sucht : SIE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 19:41
  3. 2 Jahre 3 Monate... Vorbei
    Von FloG im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 18:52
  4. Es ist vorbei
    Von KlenaHamsta im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 19:32
  5. 3 1/2 Jahre zusammen und nu das aus
    Von Selter im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 17:25

Lesezeichen für Die fetten Jahre sind vorbei - ende?

Lesezeichen