Verrät er sie oder nicht?
Wenn ja, was stand dann auf dem zettel?
Wie kommen sie an die chicen Klamotten und die Yacht?
Verrät er sie oder nicht?
Wenn ja, was stand dann auf dem zettel?
Wie kommen sie an die chicen Klamotten und die Yacht?
Kann mich nicht mehr 100 pro an den Film erinnern, aber ich finde, man hat auf jeden Fall den Eindruck, dass der alte Sack die Bande verpfeift..
ist schon lange her, aber ich meine, dass ich das damals so verstanden hatte, dass er sie verpfiffen hat, ihnen aber die möglichkeit zur flucht verschaffte....vll erzähle ich aber auch totalen mumpitz.
hmm auch schon lange her...
Das Boot ist wohl von dem Typ, weil man kurz seinen Führerschein sieht. Hatte ich aber auch nicht beim Ersten mal sehen gecheckt. Daher lässt sich darauf schließen dass er sie nicht verpfiffen hat (weil er ihen ja sein Boot überlässt). Also hat er die Polizei extra in die Wohnung geschickt von der er wußte dass sie nicht mehr da wohnen. Aber warum überhaupt?
Hmm, bin grade durcheinander. Irgendwas muss noch gewesen sein weil ich immer im Kopf hatte dass er im Endeffekt ein Arsch ist.
Trotzdem wird am darauffolgenden Morgen die Wohnung von Peter und Jan von einem Spezialeinsatzkommando der Polizei gestürmt, wird jedoch leer vorgefunden. Hardenberg sitzt mit Anzug und Krawatte, ganz der Alte, in einem Polizeiwagen und ist Zeuge der Wohnungsstürmung. Jule, Peter und Jan sind in einem fernen Hotel in einem spanischsprachigen Land. In einer Version des Films ist hiermit Schluss und es folgt der Abspann mit dem Titelsong „Hallelujah“ (Jeff Buckley); in einer anderen Version folgt jedoch noch eine Szene, in der man die Drei mit vornehmen Anzügen und einer Yacht zu einer Insel aufbrechen sieht. Die Jacht gehört mutmaßlich Justus Hardenberg, da sich ein älterer Bootsführerschein mit seinem Bild und dem Wohnort „2400 Lübeck“ im Boot befindet.
Diese Insel wurde schon zweimal vorher im Film auf einem Foto gezeigt und Jan plante schon länger, die dort stationierten wichtigen Steuerungsanlagen von Fernsehsatelliten lahmzulegen. Diese zweite Version des Films hat im Abspann ein anderes Lied.
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_fet...re_sind_vorbei
sickness, das beantwortet noch nicht, ob er sie verpfiffen hat
micro, wir haben auch gedacht, dass er das tut um den schein aufrecht zu erhalten, doch wieso? niemand wusste dass sie ihn entführt haben.
Ich war mir eigentlich sicher, dass der Typ die verpfiffen hat.
ja und muddern und ich warn fest davon überzeugt, dass er sie sponsort, bis bruder sich total entsetzt eingeschaltet hat, das dem nicht so sei
sicher verpfeift er die, sonst würde der film doch kein sinn ergeben find ich... ders der gleiche wie vorher warum sollte der sich denn verändert haben?
ja aber warum dann "manche menschen ändern sich nie"?
beziehn sie das dann auf sich?
weil er hats ich ja geändert.
und woher kriegen sie das geld udn das schiff?
Ich glaube alle stecken unter einer Decke.
Er hat ihnen die Yacht gegeben (geliehen, was weiß ich).
Der Mann ist entführt worden, er muss quasi Anzeige erstatten,
alles andere wäre zu verdächtig.
(Jedenfalls meine Meinung)
selten so ne scheiße gesehen
tschuldigung, dass thema wieder vorzukramen, aber das beschäftigt mich jetzt auch und richtig beantwortet wurde es ja nicht. ich dahcte auch er hätte sie verraten, wie das mit der yacht dann sein soll, darüber hab ich mehr erst heute morgen gedanken gemacht.
hab beim googlen das hier gefunden:
Wenn man das Schild "Manche Menschen ändern sich nie" genau anguckt und nochmal drüber nachdenkt, erkennt man die Handschrift Hardenbergs wieder und der Film
macht keine unerwartete Wendung...
...Hardenberg "verrät" die drei nur, um der Polizei die geräumte Hütte der Gruppe zu lassen und unterstützt sie insofern, dass sie auf seiner Yacht am Ende Richtung
"TV-Insel" schippern können.
In Bezug auf die Vergangenheit von ihm in den 68ern würde der Satz "Manche Menschen ändern sich nie" auch Sinn machen.
harharr! der glaube ins gute rockt eben.
quelle diary?
kp, sorry. aber ich bin nciht davon überzeugt, cih mein als der nachher im auto hockt der reiche, da sieht der schon recht böse aus, udn wieder mit anzug und schlips und ganz der alte eben....
ein peter hat das geschrieben:
http://www.filmszene.de/kino/f/fettenjahre.html
nochwas: was stand eigentlich auf dem zettel? wenn da nur stand, sie bruacht ihm die schulden nicht mehr zahlen, warum war ds so lang, und warum zeigt sie den zettel den anderen? und warum wird das nicht genau aufgelöst
das oxy schreibt dem regisseur und fragt nach los doc mach ma. im interesse der jugend
Lesezeichen