+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gif. Datei in Jpg. Datei umwandeln

  1. #1

    Gif. Datei in Jpg. Datei umwandeln

    hallo zusammen,

    frage steht eigentlich schon im betreff.

    wenn ich einfach auf umbennen gehe und versuche die gif datei in eine jpg datei zu ändern, kommt eine meldung das die datei geändert worden ist und evtl. nicht richtig angezeigt werden kann, was natürlich auch stimmt.

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    öffne es mit paint oder irgend nem anderen programm und speicher dann unter jpg bzw. exportiere es

  3. Nach oben    #3
    vielen dank für deine antwort.

    leider lassen sich diese gif. bilder auch nicht über paint bzw. über ein anderes programm öffnen. es erscheint immer nur ein kleines graues kästchen

  4. Nach oben    #4
    wenn es ein animiertes gif ist dann kannst du das zwar als jpeg abspeichern, aber dir muss dann bewusst sein, dass die animation verloren geht....

  5. Nach oben    #5
    hallo du,

    es ist kein animiertes bild oder ähnliches.

    es sind ganz normale urlaubsfotos....

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    wenn ich einfach auf umbennen gehe und versuche die gif datei in eine jpg datei zu ändern

    omg

    öffne es mit paint oder irgend nem anderen programm und speicher dann unter jpg
    genau so ! Habs extra nochmal ausprobiert

    vllt. solltest du deine gif´s wieder zu .gif umbennen bevor du sie mit paint öffnest

  7. Nach oben    #7

    aus dem Schwabenländle
    49 Beiträge seit 04/2001
    versuchs mal mit "irfanview"

    da einfach als jpg speichern und gut is

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ja, aber schön aufpassen, dass man keine Kompression eingeschaltet hat (den Regler dazu einfach auf 100% ziehen), sonst werden die Bilder immer schlechter.

    Woher hast du eigentlich Urlaubsbilder als .gif? Welche Kamera macht denn sowas?

    Da fällt mir grad ein, kannst mit der Kompression wohl doch machen was du willst, gifs ham ja eh nur 256 Farben...

    Was war denn das für ne Flachpfeiffe der die in .gif gespeichert hat?

  9. Nach oben    #9
    eine bekannte hat diese fotos gemacht. frag mich aber bitte nicht, welche kamera sie hat.

    euch allen wünsche ich jetzt schon einen guten rutsch ins neue jahr!!!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. avi umwandeln?
    Von Osterhase im Forum Internet : Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 20:33
  2. .ram umwandeln
    Von mrWhite im Forum Internet : Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 23:50
  3. htm-Datei in Word-Datei umwandeln?
    Von Nico im Forum Internet : Games
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 12:06
  4. avi. file mit text (untertitel) datei verbinden
    Von KonkretesWeed im Forum Internet : Games
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 21:33
  5. Datei lässt sich nicht löschen
    Von UfkaWD1986 im Forum Internet : Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 17:41

Lesezeichen für Gif. Datei in Jpg. Datei umwandeln

Lesezeichen