+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Geschenk zur Geburt

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001

    Geschenk zur Geburt

    Hallo an alle!

    Mein älterer Bruder wird Papa...und deshalb will ich ihm und seiner Freundin bei der Geburt des Babys gerne was Nettes und Persönliches schenken. Bis dahin dauert es zwar noch ewig, weil sie erst in der 6ten Woche ist, aber ich will schon mal Ideen sammeln.

    Ich hab mir überlegt, dass ich vielleicht eine Krabbeldecke nähe, so im Patchwork-Stil und auf einige Felder Fotos von den Familien draufdrucken lasse. Finde die Idee eigentlich ganz nett. Und wenn ich die Decke groß genug mache, findet sie auch noch nach der "Krabbelzeit" Verwendung.

    Was sagt ihr dazu? Habt ihr vielleicht andere Ideen?

    Danke schon mal für Tipps.

    LG
    T

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Also mit aufdrucken wär ich ganz vorsichtig. Du weißt nie welche Stoffe das Kind aufnehmen könnte, wenn es daran rumnubbelt.. babies stecken eben alles in den mund..
    Ansonsten find ich die idee von einer selbstgenähten decke aber ganz süß..

    ansonsten gibts zum beispiel bei jako-o auch so fotoalben für babies, die aus stoff sind..

    du könntest auch eine puppe oder ein kuscheltier selber nähen. das ist auch persönlich und nett für den zwerg.

    Auch schön wäre es ein Mobilé zu basteln.. dafür gibts im netz sicher viele anleitungen. ich hab meiner tochter auch eins gemacht, als sie klein war.
    ich hab einfach bunte papptiere bemalt, aber auch kleine aus stoff wären sicher süß.
    Das fördert angeblich auch die entwicklung des kindes und sieht zudem einfach nett aus.
    eventuell könnte man sogar eins mit Fotos machen..

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Kuscheltier nähen habe ich mir auch überlegt. Hab das schon mal gemacht und kann das auch eigentlich ganz gut. Wär auch eine nette Idee.

    Das Mobile find ich auch süß. Werd mal im Bastelgeschäft schauen, was es da so gibt...

    Bei der Decke glaube ich nicht, dass das Baby dran nuckeln wird, wenn die flach auf dem Boden liegt und haufenweise Spielzeug darauf herumliegt. Falls das wirklich so sein sollte, könnte man die Decke ja auf die andere Seite drehen und auf der kommt halt kein Druck...

    Bah...so viele Ideen...weiß gar nicht, wofür ich mich entscheiden soll. Aber so, wie ich mich kenne, werd ich sowieso mehr als nur ein Geschenk machen. Wird ja schließlich auch mein Patenkind. *freu*

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    also ich kann dir aus meiner erfahrung als mama (haha, klingt so alt und wichtig ) nur sagen, dass kinder an alles mit der schnüss gehen, an das sie drankommen und da wird auch von dem boden oder der darauf liegenden decke nicht halt gemacht.
    abgesehen davon soll ne kuscheldecke ja auch ruhig mal mit im bettchen sein.. oder meinst du ne reine krabbeldecke?
    wär jedenfalls vorsichtig mit dem bedrucken, aber letztendlich kommen kinder eh immer in kontakt mit irgendwelchen dingen, die nicht ganz so prall für die gesundheit sind.. beschützen davor ist schlicht nicht drin..
    Wollte es auch nur erwähnt haben, weil ich ja nicht weiß, wie deine schwägerin so drauf ist.
    Wär einfach schade, wenn die decke dann wenig genutzt wird, weil diese stress damit hat..

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Die zukünftige Mama ist zwar Krankenschwester, aber ich glaube gerade deswegen weiß sie, dass man kleine Kinder nicht vor allem bschützen kann und soll. Außerdem hat sie auch Katzen und wird die auch nicht weggeben (würd ich auch nicht machen). Sollte also kein Problem sein.

    Wenn ich eine Decke mache, dann soll die schon richtig groß werden, so 2 mal 2 Meter oder so...

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus Inkognito
    87 Beiträge seit 11/2008
    Ich habe damals meiner Freundin, wo sie ihren Sohn geboren hatte unter anderem ein Poster von Anne Geddes im Rahmen geschenkt...das sah echt schön aus im Kinderzimmer. Ich hatte ein Motiv mit ganz vielen Kindern in verschiedenen Tierkostümen ausgewählt...hab es leider bei Google net gefunden..aber das ist doch auch putzig
    http://www.spielwarendiele.de/images...ges/7397_0.JPG

    das ist zwar nichts persönliches, aber kannst du ja zusätzlich schenken

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    5 mark, um zigaretten holen zu gehen...

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von Sunshine21
    das ist zwar nichts persönliches, aber kannst du ja zusätzlich schenken
    Ist zwar auch nett, nur will ich ihnen unbedingt was Persönliches schenken...das wird sowieso schon genug kosten. Und einen Geldscheißer habe ich dann leider doch nicht. Aber immerhin könnte man ja so ein Geddes-Bild als Vorlage nehmen und davon - kombiniert mit einem Foto vom Baby, wenns dann auf der Welt ist - ein eigenes Bild malen. Ist sicher auch nett, zu Weihnachten oder so. Mal schauen...

    Zitat Zitat von Heartbreakkid
    5 mark
    In welcher Zeit lebst du denn????

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Geschenk zur Verlobung?
    Von PLAYA im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 00:06
  2. Geschenk zum 18
    Von Spark im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 13:28
  3. geschenk idee
    Von Kleiner-Willi im Forum Witze : Fun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 01:59
  4. Geschenk für Freundin zum 18.
    Von NOFX im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 01:21
  5. Geschenk für Freundin
    Von cambridge im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 16:08

Lesezeichen für Geschenk zur Geburt

Lesezeichen