Jetzt muss sogar ich hier mal was dazu schreiben...unglaublich dieser oxy zusammenhalt.
Ich gebe Enigma und Teq recht. Und jetzt mal eine Liste damit du es auch abhaken kannst, das tut gut und man freut sich wenn man was geschafft hat:
1. Packe die Dinge an, morgen reparierst du erstmal dein verdammtes Fahrrad
2. Hör auf dich zu bemitleiden, du musst dir nicht leid tun, du musst an dir arbeiten.
3. Vergleiche dich nicht mit anderen und mach dich nicht von ihrer Einschätzung deiner Qualitäten abhängig. Mit Menschen die nichts von einem halten oder ähnliches muss man keinen Kontakt pflegen, das ist die schönste aller Freiheiten.
4. Versuch dich an Hobbies, sei es Sport, Musik, Kunst usw., geh zu Vereinen die dich interessieren und sei es auch Bienenzüchter e.V., egal, wenn es Spaß macht.
5. Überleg dir das ganz genau mit dem Abi usw...der Sinn in einem Abschluss ist nicht primär, dass er dir ein glückliches und erfülltes Leben bringt, genausowenig wie ein Studium. Tu was dir Spaß macht und wenn du mit deiner Situation zufrieden bist und meinst das Abi wäre noch eine nette Sache, bzw. eine schöne Herausforderungen, dann geh es an.
Wenn du es allerdings jetzt machst und mit der Einstellung rangehst, dass es dir die Erfüllung bringt, dann wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit zuviel reininterpretieren wenn es nicht klappt...zudem bist du dann nur noch schlechter drauf und das wars.
Und noch was bzgl. Medikamente, ich bin ja weiß Gott kein Freund alternativer Ansätze, aber du brauchst möglicherweise nicht nur die Chemiekeule sondern etwas für die Seele...vielleicht bietet dir die Alternativmedizin etwas, ein Versuch (und damit meine ich nicht Auspendeln oder Abbeten) kann nicht schaden.
Achja, und hooray for the internetz!
Aber mach es einfach mal längere Zeit aus.
Lesezeichen